Hauptseite
Programm AKTUELL
Programm Archiv
Über uns
Vorstand
Kontakt


Clubhöck vom Mittwoch 4. Januar 2012 im Rest. Rebstock in Wil

Die Festtage sind vorbei, der Jahreswechsel steht bevor und bereits gilt es wieder Termine fürs 2012 zu planen.
Als ersten Termin steht am 4. Januar unser monatliche Höck auf dem Programm.
An diesem Abend haben wir die Gelegenheit auf das neue Jahr in gemütlicher Runde anzustossen und über verschiedene Themen zu diskutieren.
Wenn natürlich jemand ein interessantes Weihnachtsgeschenk bekommen hat oder sich eines selber gegönnt hat, kann er es gerne vorstellen.
Natürlich kann man den Abend auch nutzen um nach den verschiedenen Weihnachtsmenus der letzten Tage  wieder einmal einen feinen Flammkuchen zu geniessen.
Also bis am Mittwoch 4. Januar 2012!

Clubhöck vom Mittwoch, 7. Dezember 2011 im Rest. Rebstock in Wil

Weihnachten steht schon bald vor der Türe.Wie es so ist, man möchte sich ja auch ein Geschenk gönnen und wenn es noch irgend etwas technisches sei sollte, bietet sich der Clubhöck gerade so an, um sich mit den anderen Mitgliedern auszutauschen.
Wer aber noch Ideen sucht für ein Geschenk, liegt natürlich ebenfalls nicht falsch. Wenn man zusammen diskutiert, kommen meistens die besten Lösungen heraus. Also bis am Mittwoch 7. Dezember 2011, und die Notbooks oder Netbooks oder Tablet-PC's, etc. ja nicht vergessen.


Clubhöck vom Mittwoch, 2. November 2011 im Rest. Lindenhof in Wil

Facebook 

Die meisten von Euch kennen den Begriff.
Aber was man mit Facebook alles machen kann und auf was man dabei achten sollte ist nicht allen bekannt.
Facebook wird nicht nur privat benutzt sonder auch immer mehr im Geschäftsleben eingesetzt.
Unser Clubmitglied Jürg Heer hat sich zur Verfügung gestellt, den Mitgliedern aufzuzeigen, wie er Facebook einsetzt und was es ihm für Möglichkeiten bietet.
Nach seinem Vortrag, könnt Ihr auch Euere Erfahrungen, die Ihr mit Facebook gemacht habt, aufzeigen. 
Wer benutzt von Euch Facebook? Wer hat positive oder auch negative Erlebnisse erlebt?
Unser Ziel ist es, einen interessanten und diskussionsreichen Abend zu eleben.
Also kommt vorbei im Restaurant Lindenhof an der Toggenburgerstrasse 107 in Wil


Clubhöck vom Mittwoch, 5. Oktober 2011 im Rest. Rebstock in Wil

Den schönen Herbst und die sonnigen Strahlen kann man zurzeit richtig geniessen.
Für einige sind bereits wieder Herbstferien angesagt, wo sicherlich auch wieder einige Fotos gemacht werden.

Andere geniessen die Tage in der Region, die die Möglichkeit haben, am Clubhöck teilzunehmen. Wir treffen uns ganz ohne vordefiniertes Thema. Es kann über die diversen Probleme oder News diskutiert werden, die angefallen sind.

Es freut mich, wenn einige den Weg ins Restaurant Rebstock finden werden.
Euer PräsiDani 

Ps. Leider kann ich selber nicht kommen, da ich an diesem Abend an einer Feuerwehr-Übung teilnehme.

Clubhöck vom Mittwoch, 7. September 2011 um 19:30 Uhr im Rest. Rebstock in Wil

Die Sommerpause ist vorbei.
Ich hoffe, es konnten sich alle, die es nötig hatten, sich gut erholen und haben die Hitzetage gut überstanden.

Da die Interessen während der Sommerzeit nicht die gleichen sind wie im Winter, hat man sicherlich auch weniger Zeit am PC verbracht als sonst. Ausgenommen sind natürlich jene, die eine Neuanschaffung getätigt haben und diese Errungenschaft eingerichtet und getestet haben. 

Wir treffen uns am nächsten Höck ganz ohne vordefiniertes Thema. Es kann über die Ferien, über Probleme oder eben über Neuanschaffungen diskutiert werden.

Also bis am Mittwoch, und die Notbooks oder Netbooks oder Tablet-PC's, etc. nicht vergessen.

Clubhöck vom Mittwoch, 6. Juli 2011 um 19:30 Uhr im Rest. Rebstock in Wil

Es ist wieder Sommer.
Die Sommerferien beginnen Ende Woche und einige werden sicherlich in die Ferien verreisen

An unserem nächsten Clubabend können wir über Foto-, Film-, Ferien-tipps etc. diskutieren. Wenn das Wetter gut ist, besteht die Möglichkeit im Gartenrestaurant einen feinen Dessert zu geniessen. 

Wer natürlich bereits in die Ferien verreist sein wird, wünschen wir schöne erholsame Ferien.


Clubhöck vom Mittwoch, 8. Juni 2011 um 19:30 Uhr im Rest. Rebstock in Wil

Da am nächsten Donnerstag Auffahrt ist und die meisten Geschäfte am Mittwoch früher schliessen, findet diesen Monat unser Clubhöck am Mittwoch, 8. Juni 2011 im Rest. Rebstock in Wil statt.
Wer noch Fotos von unserem Ausflug in die AFG-Arena hat, kann diese mitnehmen, damit wir sie austauschen und verteilen können.
Da wir kein spezielles Thema für diesen Abend vorgesehen haben, kann also über alle verschiedenen Themen diskutiert werden. 
Wie üblich, besteht die Möglichkeit während dem Clubhöck sich auch kulinarisch zu verwöhnen, ob mit einem Flammkuchen oder einem Dessert, je nach Wunsch. 
Bis am Mittwoch 8. Juni 2011! 

Clubhöck vom Mittwoch, 4. Mai 2011 um 19:30 Uhr im Rest. Rebstock

Nachdem die Ostertage und natürlich auch das Hochzeitsfest in London vorbei sind, können wir uns am nächsten Mittwoch, 4. Mai 2011, wiederum zum Clubhöck im Rest. Rebstock treffen.
Es können verschiedene Probleme, Ideen und News diskutiert oder auch getestet werden. Also nicht vergessen die entsprechenden Geräte mitzunehmen.
Wie üblich, besteht die Möglichkeit während dem Clubhöck sich auch kulinarisch zu verwöhnen, ob mit einem Flammkuchen oder einem Dessert, je nach Wunsch. 
Bis Mittwoch!

Clubhöck vom Mittwoch, 6. April 2011 um 19:30 Uhr im Rest. Rebstock in Wil

Der Frühling hält rasant Einzug mit bereits sommerlichen Temperaturen.
Ebenfalls hat sich etwas neues angekündigt und zwar der
Windows Internet Explorer 9.
Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht, wer möchte sich zuerst noch mehr informieren?
Die Möglichkeit besteht sich am nächsten Mittwoch mit diesem Thema zu beschäftigen. 

Natürlich besteht auch die Möglichkeit über ganz andere Themen zu diskutieren oder sich einfach kulinarisch verwöhnen zu lassen. 

Also, bis nächsten Mittwoch im Rebstock!


22. Generalversammlung
am Feitag Donnerstag 17. März 2011
im Rest. Rössli in Kirchberg
Einladung erfolgte auf dem Postweg


Clubhöck vom Mittwoch 2. März 2011 im Rest. Rebstock in Wil

Am nächsten Mittwoch ist der Gümpelimittwoch, die traditionelle Fastnachtseröffnung in Wil.
Zur fast gleichen Zeit findet unserer Clubhöck statt für all jene von Euch, bei denen sich der Fastnacht-Virus (noch) nicht (heimlich oder unbewusst) installiert hat und somit Zeit haben.
Als Thema können wir ja über Erfahrungen und Probleme bei "Virusbefall" diskutieren.  Da es nicht nur der Fasnacht-Virus gibt, könnt ihr Euere Netbook, Notebooks, Laptops, iPat oder Tablet-PC's mitnehmen. 
Wie üblich besteht auch an diesem Abend die Möglichkeit sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und somit das Nachtessen am Höck zu geniessen. 
All jene die den Fastnacht-Virus nicht mehr losbringen, wünsche ich viel Spass während den "schönsten Tage des Jahres". 
Bis bald! 

Clubhöck vom Mittwoch 2. Februar 2011 im Rest. Rebstock in Wil

Am nächsten Mittwoch besteht die Möglichkeit sich vor dem Beginn der Fasnachtsaison an unserem Höck zu treffen.
Anstehende Probleme über Office-Programme oder Datensicherungen etc. können an diesem Abend diskutiert und getestet werden. 
Wer natürlich zur Zeit kein Problem hat, ist trotzdem herzlich eingeladen. Es besteht ja auch die Möglichkeit etwas feines von der Karte zu geniessen. 
Also bis Mittwoch!
 

Clubhöck vom Mittwoch 5. Januar 2011

Alles Gute im neuen Jahr!

Zuerst wünschen wir Euch alles Gute im neuen Jahr und hoffen, dass Ihr gut gestartet sind. 

Am Mittwoch, 5. Januar 2011, besteht die Möglichkeit sich im Rest. Rebstock zu treffen und verschiedene Probleme, Ideen und News zu diskutieren oder auch direkt am Notebook oder Netbook oder Ipad zu testen und auszuprobieren.
Wie üblich, besteht die Möglichkeit während dem Clubhöck sich auch kulinarisch zu verwöhnen, ob mit einem Flammkuchen oder einem Dessert, je nach Wunsch. 

Es freut mich wenn einige Zeit finden vorbeizukommen. 
Bis Mittwoch! 


Clubhöck vom 1. Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

Wir treffen uns diesen Monat wieder im Rest. Rebstock zu unserem Clubhöck. 
Es ist bereits wieder der letzte Höck im Kalenderjahr. Die Adventszeit hat begonnen und es sind nur noch vier Wochen bis Weihnachten.

Wer Zeit findet, ist herzlich eingeladen am nächsten Mittwoch vorbeizuschauen.

Allen anderen Mitgliedern wünscht der Vorstand eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins 2011. 


Clubhöck zum Thema Windows 7
am 3. November 2010 um 19:30 Uhr im Rest. Rebstock, Toggenburgerstr. 54 in Wil

Wir treffen uns diesen Monat wieder im Rest. Rebstock zu unserem Clubhöck. 
Es gibt sicherlich einige Mitglieder die mit Windows 7 bereits Erfahrungen gesammelt haben in den letzten Monaten.
An diesem Höck können Tipps und Tricks vorgestellt und ausgetauscht werden. Natürlich können auch ungelöste Probleme diskutiert werden. Mitglieder die noch nicht Windows 7 installiert haben, können sich an diesem Abend sicherlich einige Infos und Eindrücke sammeln.
Also nehmt Euer Notebook oder Netbook mit (auch wenn noch nicht Windows 7 installiert ist), damit man direkt live die verschiedenen Diskussionspunkte anschauen kann. 
Für die kulinarisch Interessierten, besteht weiterhin die Gelegenheit an diesem Abend einen feinen elsässer Flammkuchen zu geniessen. 

Clubhöck

Mittwoch 6. Oktober 2010 im Rest. Rebstock in Wil
Wir treffen uns diesen Monat wieder im Rest. Rebstock zu unserem Clubhöck.
Nachdem wir am letzten Clubabend viele interessante Informationen über die Windows Phone 7 und Andreoid-Handy's erfahren konnten, besteht am diesem Clubhöck die Gelegenheit über diese Themen zu diskutieren. 
Auf den Herbst/Winter sind eventuell bei einigen Neuanschaffungen als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geplant, da besteht natürlich die Gelgenheit sich mit den anderen Mitgliedern an diesem Abend auszutauschen und Erfahrungen oder Fragen zu diskutieren. Es wird uns sicherlich nicht langweilig. 
Also nehmt Euer Notebook oder Netbook mit, damit man direkt live die verschiedenen Diskussionspunkte anschauen kann. 
Für die kulinarisch Interessierten, besteht die Gelegenheit an diesem Abend einen feinen elsässer Flammkuchen zu geniessen.


Clubabend am Mittwoch 1. September 2010 in Wil
im Restaurant Lindenhof, Toggenburgerstrasse 107

Windows Phone 7 und Android

Marco Wyrsch vom mobilityclub Schweiz und seine Kollegen werden uns die Möglichkeit bieten, die verschiedenen Handy-Betriebssysteme live kennen zu lernen.
Sie präsentieren uns die beiden aktuellsten Betriebssysteme Windows Phone 7 und Adroid mit ihren neusten Features mittels einer Live-Demo. Es besteht nach dem Vortrag die Möglichkeit, die verschiedenen Geräte selber zu vergleichen und zu testen.
An diesem Abend kann man einen Einblick in ein uns nicht so bekanntes, aber doch sehr interessantes Thema erleben.
Also kommt am Mittwoch 1. September 2010 in das Rest. Lindenhof.
Auf einen grossen Aufmarsch freut sich der Vorstand sowie die Referenten.
Wer noch sich vorab informieren möchte, findet weitere Infos unter 
www.pocketpc.ch

Clubhöck

Mittwoch 7. Juli 2010 um 19:30 Uhr im Restaurant Rebstock Wil
Es ist klar, dass man an einem sonnigen warmen Sommerabend den PC nur wenn notwendig benutzt und lieber das schöne Wetter geniesst.
Wer aber ein Notebook oder Netbook besitzt, kann natürlich das angenehme mit dem nützlichen verbinden und die Sonne geniessen.
Wir vesuchen daher, an diesem Abend, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen den Höck im Rest. Rebstock in den Garten zu verlegen. Dabei besteht die Möglichkeit die feine Dessertkarte zu testen.
Verpasst diese Gelegenheit nicht und kommt am Mittwoch 7. Juli vorbei!
Wer bereits in die Ferien vereist sein wird, wünschen wir gute Erholung und ebenfalls schönes Wetter


Clubhöck

Mittwoch 2. Juni 2010 um 19:30 Uhr im Restaurant Rebstock Wil
Am Mittwoch 2. Juni findet der Clubhöck vom Monat April im Rest. Rebstock.
Sicherlich sind während den zwei Monaten seit dem letzten Höck wieder neue Fragen oder Probleme aufgetaucht. Ob es sich um Windows 7, Datensicherung, Fotoarchivierung oder sonst um ein Thema handelt, es kann alles  diskutiert werden.
Wer keine Probleme oder Fragen hat, ist natürlich auch willkommen :-)
Also, vergesst Euer Notebook nicht und kommt am 2. Juni vorbei.
Schöne Pfingsten und hoffentlich bald wärmeres Wetter!


Spezieller Clubabend
vom Mittwoch 5. Mai 2010 um 18:45 Uhr
auf dem Parkplatz des Kloster Fischingen,


(www.klosterfischingen.ch)
          
Dank unserem Mitglied, Jacqueline Rutishauser, haben wir die Möglichkeit am
Mittwoch 5. Mai 2010 an einer Führung durch das Kloster Fischingen teilzunehmen. 
Wir werden dabei einen Einblick in das Kloster Fischingen erhalten, dass seinen Ursprung bereits im 12. Jahundert hat.Das klösterliche Leben wurde 1977 durch Mönche aus dem Kloster Engelberg wieder eingeführt, die heute als Benediktinergemeinschaft die Jahrhundert alte Tradition pflegen. 


PC-Clubhöck vom Mittwoch 7. April 2010 im Rest. Rebstock in Wil
Am nächsten Mittwoch treffen wir uns zum Clubhöck vom Monat April im Rest. Rebstock.
Über die Ostertage haben sicherlich einige wieder einmal Zeit genommen, natürlich nebst Osterhasen und Ostereier zu geniessen, sich an den PC zu setzen und alte Pendenzen zu erledigen. (z.Bsp. Fotos zu sortieren, archivieren etc.) Dabei können natürlich auch Fragen oder Probleme aufgetreten sein oder man hat gewisse Tricks herausgefunden, die man gerne weitererzählen möchte.Vergesst das Notebook nicht und schaut am Mittwoch am Clubhöck vorbei.

21. Generalversammlung
am Feitag 19. März 2010 um 19:30 Uhr
im Hotel Fürenstau, St.Gallerstrasse 70a in Wil
Einladung mit Traktandenliste ist per Post versendet worden.

Anmeldung bitte bis am 7. März 2010

Mittwoch, 3.März 2010
Treffpunkt im Rest. Rebstock in Wil um 19:30 Uhr
Clubhöck
Am nächsten Mittwoch treffen wir uns wiederum zum Clubhöck vom Monat März.Da der Frühling doch noch ein wenig auf sich warten lässt, können wir die Gelegenheit nutzen um uns zu treffen.Am Clubhöck besteht die Möglichkeit rege über verschiedene Themen oder Probleme zu diskutieren. Kleinere Probleme können meisten direkt am Abend gelöst werden.
Also, das Notebook, oder Netbook nicht vergessen und am Mittwoch vorbeischauen.

Mittwoch, 3. Februar 2010
Treffpunkt im Rest. Rebstock in Wil um 19:30 Uhr
Clubhöck "Tipps und Tricks"
An den langen Winterabenden habt Ihr sicher wieder mehr Zeit an Euerem PC verbracht, als im Sommer, wo einem das schöne Wetter nach draussen lockte.
Wer nicht in den Winterferien oder mit der Fasnacht voll beschäftigt ist, hat die Möglichkeit an diesem Abend seine Tipps und Tricks zu den verschiedenen Programmen den anderen Mitgliedern weiterzugeben. Natürlich besteht somit auch die Möglichkeit verschiedene Tipps und Tricks kennen zu lernen. 

Bis am Mittwoch im verschneiten Wil!

Mittwoch, 6. Januar 2010
Treffpunkt im Rest. Rebstock in Wil um 19:30 Uhr
1. Clubhöck im Jahre 2010
Ein gutes neues Jahr und gute Gesundheit wünsche ich allen.
Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins 2010 gestartet sind.
Um das neue Weihnachtsgeschenk, Probleme mit den Weihnachtsfotos
oder andere Neuigkeiten auszutauschen findet am nächsten Mittwoch
der Clubhöck im Rest. Rebstock statt.
Es besteht die Möglichkeit vor dem Clubhöck noch etwas aus
der  Speisekarte zu testen.
.
Bis am Mittwoch!


Diese Seite dient als Archiv. Aufgeführt sind die Anlässe seit Januar 2009. Das Archiv mit den Anlässen von 2000 bis 2008 finden Sie auf www.pc-club.ch/archiv

Mittwoch, 2. Dezember 2009
Treffpunkt im Rest. Rebstock in Wil
Clubhöck Zum Jahresende
Wir treffen uns das letzte Mal in diesem Jahr zum Clubhöck.
Es besteht die Möglichkeit über diverse Themen, die wir in diesem Jahr behandelt haben oder auch über gantz aktuelle Probleme oder News zu diskutieren.
All jene, die schon im Weihnachtsstress stecken und nicht vorbei kommen können, wünscht der Vorstand eine ganz schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch
ins 2010.
Bis am Mittwoch 2. Dezember!

Mittwoch, 4. November 2009
Treffpunkt im Rest. Adler, Grabenstrasse 57 in Wil
Windows 7
Jetzt ist das Windows 7 offiziell im Verkauf.
Wer hat es schon installiert? Wer hat schon erste Erfahrungen gemacht?
Alain Stucki wird an diesem Abend erste Einblicke ins neue Windows 7 ermöglichen.
Es besteht die Möglichkeit, die selber gemachten Erfahrungen zu erzählen und allenfalls auftretende Fragen direkt zu diskutieren.
Ebenfalls wird Alain auch die Gratis-Antiviren-Software von Microsoft vorstellen.
Dieser Abend verspricht sehr interessant zu werden.

Mittwoch 7. Oktober 2009 
Treffpunkt im Rest.Rebstock in Wil.
Herbstferien-Höck ohne festes Thema
Nachdem der letzte Höck im September mit dem Thema Fotobücher, Fotoverwaltung sehr hohen Anklang gefunden hat, besteht die Möglichkeit über dieses Thema oder auch über andere Themen, die einem beschäftigen zu diskutieren oder zu testen.

Samstag 12. September 2009
Am Nachmittag/Abend konnten ca.60 Personen den Jubiläumsausflug auf den in Nebel gehüllten Hohen Kasten mit einem feinen Nachtessen geniessen.

Fotos von Andreas Koller unter:
http://picasaweb.google.ch/andkolle/20JahrePCClubWil02?authkey=Gv1sRgCOChwbvZ1fX8vQE#


Mittwoch 2. September 2009 
Treffpunkt ist im Rest. Rebstock in Wil, der Tisch ist reserviert.
Da sicherlich einige von Euch Fotos während den Sommerferien geknipst und auch abgespeichert haben, kann die Übersicht über alle Bilder immer schwieriger werden. Eine Hilfe könnte das Programm Picasa 3 dafür sein. Eine andere Möglichkeit besteht, ein Angebot von den diversen Anbietern von Fotobücherhersteller zu nutzen.
Wer hat bereits Erfahrung mit Picasa 3 gemacht? Wie habt Ihr Eure Fotos sortiert?
Wer hat bereits Fotobücher erstellt und mit welchem Anbietern? Ihr könnt gerne ein Exemplar mitnehmen, damit man die verschiedenen Endprodukte vergleichen kann. Der Abend bietet auch die Möglichkeit, verschiedene Tips und Tricks bei der Herstellung von Fotobüchern auszutauschen.

Mittwoch 1. Juli 2009 
Treffpunkt ist im Rest. Rebstock in Wil, der Tisch ist reserviert.
Das Thema lassen wir offen, da leider vom Vorstand niemand anwesend sein kann. Das heisst aber nicht, dass man nicht an den Höck gehen soll.

Mittwoch 3. Juni 2009 
Höck im Restaurant Rebstock in Wil. Hoffentlich bei gutem Wetter können wir draussen einen feinen Coupe geniessen und über EDV fachsimpeln.

Mittwoch 6. Mai 2009 
Höck im Restaurant Rebstock in Wil. Wir behandeln kein spezielles Thema, daher kann jeder mit seien Tipps oder Fragen kommen.

Mario hat uns einen ersten Einblick in Windows 7 gegeben.

Mittwoch 1. April 2009
Höck zum Thema "Internet Explorer 8" von Microsoft. Der Höck findet im Restaurant Rebstock in Wil statt.

_______________________________________________________________________

Freitag 20. März 2009
Generalversammlung des PC-Clubs. am Freitag, 20. März 2009, 19:30 Uhr


Restaurant Zum Wilden Mann Marktgasse 35 in Wil

_______________________________________________________________________

Mittwoch 4. März 2009 um 19.30 Uhr
im Restaurant Rebstock, Toggenburgerstrasse 54 in Wil (www.rebstockwil.ch)

Am Mittwoch können wir uns zu unserem monatlichen Höck treffen. Für diesen Abend haben wir kein Thema vorgegeben, aber es wird sicherlich verschiedene Themen geben, die wir diskutieren oder testen können. Notbook nicht vergessen!

Im Rest. Rebstock besteht auch die Möglichkeit vor oder während dem Höck etwas von der Speisekarte auszuwählen

_______________________________________________________________________

Mittwoch 4. Februar 2009
Höck zum Thema “Internet-Telefonie mit Skype und anderen Programmen”
Der Anlass findet im Rest. Rebstock in Wil statt.

_______________________________________________________________________

Mittwoch 7. Januar 2009
An diesem Abend zeigen wir vom Vorstand (Roberto, Dani und Alain) Euch, wie man mit Skype gratis telefonieren kann und was es sonst noch für Kommunikationsmöglichkeiten bietet.