Hauptseite
Programm AKTUELL
Programm Archiv
Über uns
Vorstand
Kontakt


2009 war unser 20jähriges Jubiläum. Wir haben die wohl spannendsten 20 Jahre der Computergeschichte live miterlebt und von den Anfängen des modernen PCs bis zum aktuellen Gerät die ganze PC-Entwicklung verfolgt.

Der PC-Club ist ein Verein mit dem Zweck, computerinteressierte Personen zusammenzubringen, den Erfahrungsaustausch untereinander zu fördern und nationalen und internationalen Firmen aus der Computerindustrie die Möglichkeit zu bieten, ihre neuesten Entwicklungen einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Wir freuen uns über externe Referenten und auch Präsentationen von Clubmitgliedern. Es hat sich gezeigt, dass vor allem Themen, welche die Besucher dann selber zuhause oder im Geschäft einsetzen können, grossen Anklang finden. Zudem greifen wir auch Themen auf, welche die Gesellschaft im allgemeinen interessieren und die im Zusammenhang mit EDV stehen. So konnten wir zum Beispiel öffentliche Vorträge zum Thema "Schutz der Kinder im Internet" durchführen.